Herzlich Willkommen! Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Ursula Klumpp

  • Certified Therapist in EMDR – emdria
  • Soziotherapeutin FPI
  • Sozialarbeiterin BSc

Der Prozess in einer Beratung ist vergleichbar mit einem Fluss. Das Wasser ist immer in Bewegung, ruhelos, ändert sich stetig. So ist es auch mit unserer Seele – sie ist immer in Bewegung, sucht nach Veränderung, Anpassung, oder sie wehrt sich und bietet Widerstand. Vor allem in Lebenssituation in denen wir leiden, in denen wir vergeblich nach Lösungen suchen, oder uns an dem was uns von aussen oder von innen widerfährt reiben, suchen wir nach Auswegen. Und manchmal brauchen wir Begleitung auf dieser Suche, einen Menschen, der uns zur Seite steht, der uns zu verstehen sucht, der uns nimmt wie wir sind, ohne uns zu verurteilen.

Die Arbeit in der Beratung ist eine Art Spurensuche. Diese kann uns helfen, realistische Lösungen für unsere Probleme zu finden, vergangene Verletzungen zu verarbeiten, uns selber besser zu verstehen und so anzunehmen wie wir sind. Sie erhöht in jedem Fall unser Selbstvertrauen. Dieser Weg ist nicht immer einfach, vor allem wenn wir unseren eigenen Schattenseiten begegnen. Manchmal müssen wir durch schmerzvolle Dürrezeiten hindurch, um neu und kräftiger daraus hervor zu kommen. Diese Arbeit hilft uns, zu wachsen und uns neu zu entfalten. So wird es möglich, wieder mehr Zufriedenheit und Lebensfreude zu finden.

"Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen. - Alles fliesst"

— HERAKLIT

© 2021 Ursula Klumpp